Content Strategist / Content Creator – m/w/d
Die Hamburg Media Company navigiert ihre Kunden mit maßgeschneidertem Content durch sämtliche Ebenen der Medienwelt. Und das bereits seit über 20 Jahren. Mit der richtigen Strategie unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, ihre kommunikativen und vertrieblichen Ziele zu erreichen.
Verlässliche Inspirationsquelle ist unser 25-köpfiges Team aus erfahrenen KommunikationsberaterInnen, JournalistInnen, Media-DesignerInnen und Content-StrategInnen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Medien, die Wirkung zeigen – für externe wie für interne Kommunikationszwecke.
Als Unternehmen tragen wir Verantwortung nicht allein für die Qualität unserer Arbeit, sondern ebenso für unsere Umwelt, für Fairness und Menschlichkeit, für Gleichstellung und ethisches Handeln. Deshalb nimmt HMC unter anderem erfolgreich am jährlichen Nachhaltigkeits-Rating von EcoVadis teil und hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
IHRE AUFGABEN
Konzeption: Sie entwickeln externe und interne Kommunikationslösungen für Unternehmen (Web, Social, Print, Crossmedia).
Projektmanagement: Sie steuern Projekte mit Unterstützung unseres Teams (Planung, Monitoring, Koordination externer Partner, Kommunikation).
Content-Produktion: Sie entwickeln und erstellen kreative Inhalte, die auf die Kommunikationsziele unserer Kunden einzahlen (Artikel, Blogposts, Social Content, Flyer, Anschreiben und weitere Formate).
Account-Management: Sie bilden die beratende Schnittstelle zu unseren Kunden und bauen Kundenbeziehungen kontinuierlich aus.
Business Development: Gemeinsam mit Ihren neuen KollegInnen hinterfragen Sie den Status quo und erarbeiten Konzepte, die Bestands- und Neukunden voranbringen.
IHR PROFIL
Konzeptionsstärke: Sie begegnen kommunikativen Herausforderungen mit analytischem Denken und Kreativität.
Präsentationsfähigkeit: Sie haben Freude daran, Ihre Kommunikationsstrategien und -konzepte anschaulich zu erläutern.
Vielseitigkeit: Sie sind textsicher und können auch multimediale Inhalte in Zusammenarbeit mit Spezialisten entwickeln.
Beratungs-Skills: Sie haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und erkennen neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.
Berufliche Interessen: Sie begeistern sich für Themen aus dem Finanz- und Change-Bereich sowie Entwicklungen im Content Marketing (ohne Notwendigkeit, überall ein Pro zu sein).
Erfahrung: Sie verfügen über erste Berufserfahrung auf Agenturseite oder in Marketing-/ Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und möchten sich weiterentwickeln.
SIE ERWARTET
Kein Kicker: Ja, wirklich
Abwechslung: Eine intellektuell anspruchsvolle und kreative Tätigkeit
Unterstützung: Eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenfelder
Zugewandtheit: Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem diversen Team
Ausblick: Ein modernes Office mit flexiblen Arbeitsplätzen und Alsterpanorama direkt am Berliner Tor
Hybrides Arbeiten (nach der Probezeit)
Fairer Workload
Wettbewerbsfähige Vergütung
Ein nachhaltig agierendes Unternehmen
IHRE BEWERBUNG
Um Sie besser kennenzulernen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen: Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Arbeitsproben, relevante Zeugnisse.
Ansprechpartnerin: Mirjam Zürz
E-Mail: job@hmc.de
HMC
– Ihr Partner
Lust noch mehr zu erfahren? Lust mit uns zu arbeiten? Lust für uns zu arbeiten?
Dann rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail – oder kommen Sie einfach zu uns.
Verlag HMC
Hamburg Media Company GmbH
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 41 36 39 – 0
E-Mail: info@hmc.de